Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2005, 10:48
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nach 2 jahren pause

Hey,

ich hoffe hier kann mir jemand ein paar tips geben: Durch ein projekt meines arbeitgebers war ich die letzten 2 jahre im ausland und habe daher nich allzuviel bzw gar nicht gespielt. Nun fang ich wieder an und folgende frage stellt sich mir:

ich habe "frueher" total offensiv gespielt, VH und RH 2,2/2,1mm, frisch geklebt. Ich spiel auch immer noch offensiv, aber ich treff natuerlich nichts mehr - also 60-70% der bälle schlagen hinter der platte auf. Nun ist meine frage: Material wechseln fuer den anfang bis ich wieder routine habe oder mit diesem material weiterspielen und auch weiterhin frischkleben bis ich damit wieder eine routine habe?

Wie man sich vorstellen kann ist es enorm demotivierend wirklich den ball ueberall, aber nicht auf die platte zu schlagen. Auch das kurz-kurz spiel sitzt einfach nicht mehr.

Gibt es da spezielle uebungen die ich mal ausprobieren sollte? Im moment bin ich einfach ein wenig ratlos.

Vielen dank!