Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 11.05.2005, 11:45
spezzi spezzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 123
spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sollte dirk schimmelpfennig nach der wm zurücktreten?

Zwar haben es die deutschen TT-Cracks wirklich auf den zweiten Platz des Medaillenspiegels geschafft, jedoch ist dieser nicht allzu aussagekräftig.
Sich mit einer Silbermedaille in 5 Wettbewerben als hartnäckigsten Konkurrenten der Chinesen zu bezeichnen halte ich doch eher für lach- als ernsthaft.
Die gewonnen Silbermedaille im Doppel in allen Ehren - ich halte sie nach wie vor für einen riesigen Erfolg - , aber bei dieser WM sollte jedem klar geworden sein wie unerträglich groß die Dominanz der Chinesem im Welt-TT doch ist.

Aber genug Pessimismus für heute:

Für mich war die WM aus deutscher Sicht ein großer Erfolg, hat sie doch eindeutig bewiesen dass hinter Timo Boll noch einige hochtalentierte Jungspunde stehen - hervorzuheben sind wohl Bastian Steger und Christian Süss - welche dazu beitragen sollten, dass die deutschen Pingpongspieler das euopäische Tischtennis und auch des Welttischtennis - China lassen wir mal außen vor - in naher Zukunft dominieren werden.

Und sowohl dem Einzelspieler Timo Boll als auch der deutschen Topkombination Boll/Süss traue ich den großen Wurf, d.h. den Gewinn einer Goldmedaille bei einer WM und/oder einer Olympiade, zu.

Fragt sich nur wann... .
Mit Zitat antworten