Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2001, 07:06
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Fakten und Argumente!!!

Hi,
Ich habe zum Teil andere Erfahrungen gemacht...

Zitat:
Original geschrieben von fuxx2000
Fakten:

1) Es gibt mehr Entscheidungsmomente!!!
Das mag ja sein, nur ist das einzelne Entscheidungsmoment nicht mehr so wichtig wie in der alten Zählweise.

Zitat:

2) Die Presse zeigt nach den ersten Erfahrungen positive Reaktionen!!! Beim European Championsleague Quali Spiel zeigten sich die Presseleute vor Ort recht angetan! ("Sehr gut!")
Diese Erfahrung kann ich zum grössten Teil mit dir teilen... (scheiss Formulierung von mir, ich weiss :confused: )
Nur kann ich noch nicht so richtig beurteilen, ob die Presse diesen Optimismus nur hat, weils halt was neues ist oder es wirklich auf Fakten basiert.

Zitat:

3) Bei den ersten Wettkämpfen, die ich betreut habe, ist meine Erfahrung: Das ist Spannung pur! Es ist nicht mehr möglich effizient 2 Tische gleichzeitig zu betreuen! Ein Tisch erfordert die volle Aufmerksamkeit und aufgrund der Tatsache, dass schneller Entscheidungssituationen auftreten, kann man nicht mehr von dem Spiel lassen! Ich habe noch nie so spannende Wettkämpfe betreut!!!
Als ich zum Beispiel beim Tag der HTTV-Schüler betreut habe, musste ich auch wie du feststellen, dass es eigentlich nicht mehr möglich ist, 2 Tische gleichzeitig zu betreuen. Nach dem ersten Satz kamen beide Doppel zu mir. Von jedem Doppel hatte ich so 5-10 Bälle gesehen. Da konnte man nicht wirklich viel sinnvolles sagen.
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass allein nur durch die Zählweise ein Spiel spannender wurde. Wenn es spannend wurde, dann nur, weil die Spieler gleichstark waren.

Zitat:

4) Das Spiel ist geringfügig kürzer und verzeiht weniger Fehler!
stimmt...

Zitat:

5) Die Zählweise ist schnell und dynamisch!
...und verändert den Spielfluss. Es passiert oft, dass Sätze ieinfach so dahinplätschern, weil beide Seiten fast nur Fehler produzieren. Bei der "21er"-Zählweise bestand da noch eine realistischere Chance, dass sich das Spiel wieder fing, mit so 5 Aufschlägen konnte man wieder besser einen Rhythmus finden.
Diese Problem könnte sich aber mit der Zeit lösen...

PS: Von Elternteilen, die bei den ersten Mannschaftsspielen zugesehen haben, kommt oft "Was für ein "

Geändert von sj (11.09.2001 um 07:08 Uhr)