Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2001, 07:20
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also einige haben anscheinend mit der Formulierung der neuen Regel Probleme, da ja vorher gesagt wurde, was erreicht werden sollte, und das haben die Spieler anscheinend anders verstanden, als das was jetzt in der Regel steht. Außerdem ist die Regel etwas schwammig formuliert.

Wenn man bei einer Regel wie den 16 cm, die wie Ihr ja selbst auch sagt, 100% eindeutig ist (oder habe ich behauptet, das sei ungenau?), schon kaum Chancen hat, ohne Diskussion die durchzusetzen, wie soll es dann bei diesen neuen Regeln werden? Oder ist das wie Edwin sagt, die Schlussfolgerung, daß man keine genauen Regeln definieren braucht, weil sich eh´ keiner dran hält? Auch ne Einstellung! Dann darf sich aber keiner beschweren.

Vielleicht hätte ich noch dabei schreiben sollen, daß ich das 16 cm Beispiel als Verbildlichung der Problematik der Anwendung der Regeln gesehen haben will, da ihr mir ja anscheinen den letzten Rest Verstandes absprecht.

Bei der Ansicht über den Nutzen von Regeln und dem Respekt gegenüber dem Diskussionspartner hat sich für mich alles weitere erledigt.