Zitat:
|
Zitat von Nullinger

Vielleicht hast Du auch noch nie solche Wehwehchen gehabt.
Mit Schmerzen zu spielen, ist durchaus unangenehm und in der Weltspitze dürfte das dazu auch noch über die berühmte Nuance entscheiden können.
Nicht jeder hat das Glück ständig fit zu sein und bei Bolls Belastung kann ich mir schon vorstellen, dass der Körper nicht immer mitmacht (wenn die Veranlagung dazu da ist).
Wie groß das Gejammere erst wird, wenn er aufgrund seiner körperlichen Probleme mal ernsthafte Konsequenzen zieht, aufhört und eine Trainerlaufbahn einschlägt...
|
Also ich muss dem zustimmen der sagt Boll sollte sich stärker präsentieren auch wenns mal nicht so gut geht. Genau wie jemand geschrieben hatte.
Zu den Wehwehchen: Es kann in der Tat sein, dass sein Körper nicht dafür gemacht ist. Ich hatte auch mal so ein Problem. Habe ziemlich Leistungsmäßig Leichathletik betrieben (Sprint 100-400m und auch mal Zehnkampf) und ich hatte sehr viele Probleme mit der Knochenhaut an beiden Schienbeinen und ich habe sehr viel dagegen unternommen und auf gute Lauftechnik geachtet. Ein Arzt sagte mal: Ihr Körper ist vielleicht nicht für solche belastungen gemacht. Da kann man sich schonmal wundern, aber es ist einfach so. Mittlerweile tu ich mir das nichtmehr an und habe wieder mit TT angefangen

Zum Thema Leistenzerrung:
Also da ist ja alles möglich von so gut wie keiner Einschränkung der Bewegungsfreiheit und der unmöglichkeit richtig zu gehen. Dann ist Tischtennis absolut unmöglich. Und diese Vergleiche mit Leistenbruch etc hinken ja, da es sich um was ganz anderes handeln kann. Ausserdem ist es ja gerade auf Weltniveau wichtig TOPfit zu sein. Wenn ich gegen einen ausm Kreis oder sonstwo spiele dann brauch ich mich ja auch kaum bewegen im Vergleich zu dem worüber wir hier reden.