Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2001, 09:34
Der Coach Der Coach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Der Coach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rossi soll 500000 - 750000 DM pro Saison bekommen haben? Warum habe ich dann nicht als kleiner Junge täglich 8 Stunden trainiert um auch so gut zu werden. Diese Summe ist definitiv nicht richtig. Auf keinen Fall hat irgendein BuLi Klub weder jetzt noch in der Vergangenheit soviel Geld für einen Spieler ausgegeben. Vielleicht für die ganze Mannschaft incl. Trainer und sämtlicher Spesen. Man sollte sich mal alte DTS aus den Jahren 1989 - 1999 durchlesen. Wenn ich mich recht erinnere, ist in einer frühen Ausgabe ein Interview mit Rossi und Andreas Preuß abgedruckt, in dem das Gehalt von Rossi in etwa taxiert wurde. Muß kurz nach WM 89 oder EM92 gewesen sein. Ich finde es auch verwunderlich, daß Du weißt was Elke so ca. bekommt. Ich glaube, daß Du an der tatsächlichen Summe weit vorbei geschrammt bist.

Nur ein paar kleine Antworten darauf:
1. Du bist vermutlich nicht talentiert genug, um im TT Europa- und Welstmeister zu werden ! Egal wie viel Du trainierst. Das gilt im Übrigen auch für 99,99999 % der übrigen TT-Gemeinde.
2. Die Zahlen beziehen sich auf männliche absolute Ausnahme-Top-Spieler. Einer von Millionen. Darauf kann man nicht spekulieren, vorallem, wenn man sich zu einer Zeit zwischen Schule/Beruf und Hochleistungssport entscheiden muß, in der die weitere und entscheidende Entwicklung noch in weiter Ferne liegt.
3.Ein Bundesligaclub für den ich einmal gearbeitet habe, hat mit Schall verhandelt.
4.Werbung kommt sogar im TT vor. Bei Rossi eine zeitlang z.B. Opel, Joola etc. Die Clubs zahlen nur einen Teil der Jahreseinkünfte. Die Werbung und die Wirtschaft ist aber an "normalen" Bundesligaspielern nicht die Spur interessiert. Die "normalen" Bundesligaspieler/innen haben nur ihren Club. Auch deshalb ist für sie nur viel viel weniger Verdienst möglich.