Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2005, 19:55
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer gewinnt Roland Garros 2005 ?

Zitat:
Zitat von Haudruff
Wen interessiert eigentlich noch Tennis?
Also mich interessiert es nach wie vor, und ich schau mir Tennis an, seit ich Björn Borg 1976 das erste Mal habe Wimbledon gewinnen sehen. Die letzten 15 Jahre waren wir zudem gesegnet mit den beiden besten Spielern, die der Planet je gesehen hat, nämlich Pete Sampras und Roger Federer. Da letzterer die Grenzen des im Tennis Möglichen seit 2 Jahren immer weiter hinausschiebt, ist das für mich attraktiv genug, auch weiter Tennis zu schauen. Ich finde, daß es aktuell im Weltsport kaum einen anderen Athleten gibt, dessen Stern so hell strahlt wie der des Schweizers.

Zum Thema: ich habe für Roger Federer gestimmt, weil er in seinen besten Momenten so unglaublich spielt, daß der Kontrahent nur ehrfürchtig seine Kunst bestaunen kann, egal auf welchem Untergrund. In solchen Spielen ist er wirklich Gott in Tennisklamotten verkleidet. Dennoch ist natürlich der Sand von Paris der tückischste Untergrund für Grand-Slam-Kandidaten, der z.B. Sampras stets zum Verhängnis wurde. Eine Rolle wird auch das Wetter spielen, denn bleibt es trocken, dann haben auch Serve-and-Volley-Spieler in Roland Garros auf den über den Verlauf von zwei Wochen immer schneller werdenden Plätzen ihre Chancen, sh. letztes Jahr der respektable Auftritt von Tim Henman. Ähnlich war es 1989, als Stefan Edberg das Turnier dominierte und lediglich im Endspiel gegen Chang vergaß, den Sack zuzumachen. Ich denke, solche Witterungsverhältnisse würden die Chancen von Federer erhöhen. Bei schwerem Geläuf kann doch eher ein Grundlinien-Konditionswunder dem Genius von Federer zum Verhängnis werden.

Ich würde mich jedenfalls über einen Federer-Sieg am meisten freuen.

Gruß, Galatin