Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.05.2005, 11:23
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 206
DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lange Noppe für Schupf und Abwehr

Ich suche eine neue lange Noppe.
Meine häufigsten Schläge mit der Noppe sind der Schupf am Tisch und die halblange Abwehr.
Ich lebe davon, dass ich beim Schupfen viel Schnittumkehr habe und damit die Vorhand vorbereite. Block und Druckschupf spiele ich nur sehr selten.
Wenn der Gegner ein guter Angreifer ist, gehe ich oft in die halblange Abwehr und steche die Topspins ab. Da brauche ich auch viel Unterschnitt.

Ich habe bereits den Curl Bamboo und den Devil gespielt, wobei ich beide mit 1mm Schwamm gespielt habe und mit dem Devil besser zurecht kam. Will aber mal was neues ausprobieren, um vielleicht mehr Gefährlichkeit beim Schupf oder mehr Schnitt in der Abwehr zu bekommen, ohne dass der jeweils andere Aspekt sich verschlechtert.
In meinen theoretischen Überlegungen ist für mich eine Noppe mit glatten Köpfen (für die Schnittumkehr beim Schupf) und griffigen Hälsen (für den Unterschnitt in der Abwehr) am besten.

Ich habe gehört, der Fakir sei in der Abwehr nicht so toll. Deshalb zögere ich da. Gibt es vielleicht eine andere Alternative, die ich mal probieren sollte?

Edit: Noch eine Fage: Wenn ich OX spiele, wird dann die Abwehr deutlich schlechter? Am Tisch sollte es ja besser werden, oder?
Mit Zitat antworten