Zitat:
|
Zitat von Nullinger
Duden sagt:
Tipp der; -s, -s <aus engl. tip "Anstoß, Andeutung; (Gewinn)hinweis", wohl zu to tip "leicht ...
Ok, die Rechtschreibung war nicht ganz korrekt (bzw. alt), aber er suchte wohl einen Hinweis und wollte nicht, dass Du rätselst... 
|
Dafür das du gegen B-Schüler verlierst, bist du sehr gebildet. Ich danke sehr für deinen Hinweis und die Erläuterung. Ich freue mich über jeden Beitrag, der dazu dient ein wenig Klüger zu werden.
Ich habe vorhin ein Gespräch mit einem Herrn gehabt, der aus dem Bereich Pflanzenwelt und Poesie kommt. Wir kamen auf den Slogan: Geiz ist geil!
Er klärte mich auf, daß das Wort geil aus der Botanik stammt und völlig artfremd verwendet wird. Man spricht bei einer Pflanze, wenn sie steil aus dem Boden herausragt und sehr schnell wächst davon das sie geil aus dem Boden ragt. Dies hat nichts mit irgendeiner sexuellen Handlung oder dergleichen zu tun.
Allerdings muß ich bei der obigen Beschreibung zugeben, daß mich das doch an was erinnert, was ich kenne......woher bloß????
Das war Konrad Duden zu dem Thema: GEIL!!!
Wenn jetzt jemand von einem geilen Topspin spricht, meint er wohl Ballonabwehr. Die ragt ja dann doch eher steil nach oben
Also immer schön nach vorne ziehen und beschleunigen und nicht geil ziehen!