Ok, da das hier ein recht aussagekräftiger Thread mit den aktuellsten Berichten ist, lasse ich den mal aufleben:
Da ich jetzt schon mehrfach per PN gefragt wurde, wie man denn mit Folie nachklebt, oder ob es überhaupt nötig ist, etc. hier meine Erfahrungen dazu:
Bisher musste ich nie nachkleben, da der Effekt bei mir gut 5 Stunden hält (mit Stiga Energy).
Letzte Woche hatte ich ein 2-er-Turnier, da habe ich um 9:00 Uhr auf Folie geklebt und gegen 15 Uhr musste ich dann doch nachkleben. Dank der Turnierleitung und dem bisherigen Verlauf wusste ich, dass ich etwa ne Stunde (!

) Zeit haben würde.
Aber ich hab einfach ne Schicht wie immer aufgetragen, auf meine Pappen gerollt, 10 Min. in der Presse und Tüte gelassen (es war schön warm, da reichen 10 Min. dicke aus) und aufgerollt. Hat also alles in allem 15 Min. gedauert und das Ergebnis war optimal.
Natürlich hat man auf manchen Turnieren, wo es Schlag auf Schlag geht, nicht immer 15 Min. Zeit, aber:
Mit dem Folienkleben hält der Effekt sehr lange, man muss meist gar nicht nachkleben. Sollte man so weit gekommen sein, dass es doch nötig sein könnte, findet man dann doch mal ein Zeitfenster von 15 Min., denke ich, vor allem, wenn man 2 Std. Zeit hat, sich diese Zeitlücke zu suchen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich diese Form des Klebens auch bei Turnieren für mich am Besten darstellt.
Ich konnte in den Pausen immer schön Schwätzchen halten, was futtern, etc. Andere sind alle Stunde rausgerannt (immerhin

).