Hoi nub
Zitat:
|
Zitat von nub
Also ich spiele den BTY Tackiefire SP auf der Vorhand und ich komme damit einfach nicht klar. Vor allem beim Topspin und bei dem Topspin aus einer größeren Entfernung!
Könnt ihr mir sagen wie Ihr mit eurem BTY Tackifire SP umgeht, falls ihr einen habt  ?
|
Ich bin ein regelrechter Fan von den Tackifire-Belägen. Auf der VH spiele ich den SP und auf der RH den SP soft.
Als ich den Tackifire SP das erste mal spielte, war er mir viel zu hart und ich habe ihn wieder weggelegt. Seit ich mit der Folienmethode klebe, schaut's viel besser aus. Ich bestelle bei meinem Händler das leichteste Exemplar und klebe auf Folie mit Presse. Zu empfehlen ist ein sehr dünnflüssiger Kleber, damit das Teil auch genügend Katapult entwickelt.
So vorbereitet, spielt sich der Tackifire SP nicht viel anderst, wie andere gute Beläge. Der grosse Vorteil am Tackifire SP liegt darin, dass er einem beim TS gewisse Ungenauigkeiten verzeiht. Die Stärke liegt sicher im schnellen und harten TS. Für die weichen Rotationstopspins ist der SP soft sehr gut geeignet. Wegen der angesprochenen Härte ist der SP-Belag aus meiner Sicht auch prädestiniert, aus der Halbdistanz zu ziehen. Die Haltbarkeit ist extrem hoch und der Belag verliert kaum an Griffigkeit. Die Kontrolle bezüglich der Platzierung ist extrem hoch und zusammen mit einem Carbonholz ist das Teil echt Extraklasse.
Gruss
Martin