Zitat:
|
Zitat von Fastest115
Also mit dem Reginal aufteilen bei 2 Gruppen wird sich aber die eine Mannschaft bedanken wenn sie immer 2-3 Stunden zu spielen fahren darf....
Also wenn walbeck 2 in der anderen Gruppe wie Walbeck 1 gespielt hätte diese Saison kannste dir die Fahrten gerne mal angucken. Pivitsheide ist alleine schon von Do aus 120 km. vom Niederhein möcht ich garnicht rechnen. Was machste wenn das in Aachen passiert sollen die dann 300 km nach Mennighüffen fahren?
|
Nein, meine Überlegung bezog sich nur auf die Variante mit drei Gruppen!!!
Ich würde es - wie auch Liza - nicht für sehr glücklich halten, wenn dann mit vier Klever Mannschaften (3 x DJK und 1 x WRW) und zwei Walbecker Mannschaften gleich sechs Mannschaften eines TT-Kreises in einer Gruppe spielen würden (plus Option auf Geldern-Veert). Es kann das Interesse von DJK Kleve doch nicht unbedingt nur der kurzen Fahrten wegen sein, vereinsinterne Mannschaftsmeisterschaften auszutragen. Liza hat schon recht, wenn sie sagt, dass der Reiz der Verbandsliga auch darin besteht, gegen Mannschaften außerhalb des eigenen Bezirks anzutreten.
Bei einer Lösung mit zwei Gruppen sind die Anfahrtswege sicherlich viel zu weit, um meine Überlegungen weiter zu verfolgen. Aber gerade die weiten Anfahrtswege sprechen doch für die Installierung einer weiteren Gruppe. Selbst in den Herren-Oberligen sind die Anfahrtswege deutlich kürzer.
Zum Thema "dritte Gruppe": was macht eine Aufstiegsrunde mit 15 engagiert kämpfenden Mannschaften bei einem wachsenden Interesse an den Mädchen-Verbandsligen für einen Sinn, wenn die Aufstiegshoffnungen gleich null (derzeit nur ein Aufsteiger) sind? Wir waren mit unseren beiden Teams von morgens 7.30 Uhr bis abends 20.20 Uhr unterwegs (bei 300 km Fahrstrecke pro Auto) und müssen nach dem derzeitigen Stand der Dinge dieselbe Prozedur noch einmal über uns ergehen lassen.
Ich bin mal gespannt, wie der WTTV in dieser Sache entscheiden wird.
Geißbockpower