hi,
@ino
sorry, dass ich dein beispiel mit den 16cm falsch verstanden habe. ich wollte dir keineswegs irgendwas absprechen
Zitat:
|
Wenn man bei einer Regel wie den 16 cm, die wie Ihr ja selbst auch sagt, 100% eindeutig ist (oder habe ich behauptet, das sei ungenau?), schon kaum Chancen hat, ohne Diskussion die durchzusetzen, wie soll es dann bei diesen neuen Regeln werden?
|
du hast natürlich nicht gesagt, sie sei ungenau. aber ich finde die neue aufschlagregel auch nicht ungenau - nur umständlich formuliert. für mich ist klar, welche aufschläge ich in zukunft wegzählen werde. dass dies aber in den klassen unter der 1. bl nicht getan wird, hat imho nichts mit der genauigkeit der formulierung zu tun.
Zitat:
|
Oder ist das wie Edwin sagt, die Schlussfolgerung, daß man keine genauen Regeln definieren braucht, weil sich eh´ keiner dran hält?
|
ich habe nicht gesagt, dass man regeln nicht genau definieren braucht. ich habe lediglich dein beispiel aufgegriffen und (nicht nur daraus) gefolgert, dass auch bei klar definierten regeln falsche aufschläge gemacht werden. und unter der 1. bl - teils auch da - werden sie halt nicht geahndet. das ist fakt.
weiterhin habe ich geschrieben, dass ich die neue aufschlagregel auch für zu umständlich formuliert halte. ich versuche aber - unter anderem hier - diese unklarheiten zu beseitigen, mehr nicht.
@ttfan
du durftest bisher im moment des balltreffpunktes deinen kompletten arm vor den ball halten - da sieht der gegner nix. das ist nach der neuen regel verboten.
gruß.