Zitat:
|
Zitat von loser1000
musste gerade feststellen, dass in diesem Shop nur Abachi von der größe der Funiers für einen Schläger ausreicht, könnt ihr mir noch andere Shopnamen per PN zukommen lassen?
Fänd ich echt nett
|
Hier noch ein Shop der relativ günstig Abachi vorrätig hat.
http://www.modellbau-profi-shop.de/
Ich denke aber mit Dreger bist du besser bedient da diese Abachi auch in 250mm Breite anbieten. Selbstverständlich kannst du auch Brettchen nehmen, diese sind eigentlich sogar besser (weil gerader und fester) allerdings wiegen sie in der Regel mehr. Ich emfehle dir max. 4mm Brettchen zu nehmen sonst wird das Holz einfach zu schwer. 3mm empfinde ich als ideal für den Kern. Auch gegen Sperrholz spricht nichts. Allerdings kannst du nur Pappel für den Kern gebrauchen. Alles andere wird zu schwer.
@Mischeilovitsch
Danke für die Info zum Clipperaufbau. Habe ich mir fast gedacht. Ich habe kein Clipper vorrätig. Wie dick sind die einzelnen Furnierschichten??? Ich tippe mal auf 2mm Kern 4*1mm Zwischenfurnier und 2*0,6mm Limba Außenfurnier.
Woher hast du eigentlich die Info zum Clipperaufbau??? Stiga macht ja ein ziehmliches Geheimnis daraus.
@ all Abachi-Neu-Eigenbauer
bei der Bestellung von dem relativ teuren und nicht überall erhältlichen Abachi müsst ihr unbedingt auf das Gewicht achten. Denn wenn ihr z.B schwer ausfallendes Abachi zugeschicht bekommt ist die komplette Lieferung praktisch wertlos und die Zeit für den Eigenbau könnt ihr euch sparen.
Insbesondere wenn stärkere Furnieren/Brettchen (1,5-4mm) verwendet werden, können dies schnell 10-15 gramm vom Gesamtgewicht des Schlägers ausmachen. Obwohl ich ja auch eher ein Freund von schweren Hölzern bin, sind Hölzer mit mehr als 100 gramm selbst für mich nicht vernüftig spielbar.