Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2005, 11:36
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nach 2 jahren pause

Moinsen,

ich habe fünf Jahre mit dem tt aufgehört und bin dann wieder angefangen. Mir hat es sehr geholfen, zunächst im Training auf Spiele zu verzichten und viel Systemtraining zu machen. Ich bin mit relativ langsamen Belägen ( Impuls und Tackifire Soft auf einem Butterfly allways ) angefangen und habe zunächst auf die technische Grundschule Wert gelegt. Hinzu kam, dass der Ball grösser geworden ist. IMO solltest du zunächst mit etwas langsameren Belägen anfangen, regelmässig trainieren. Wenn du dich wieder an die Geschwindigkeit, Bewegungsabläufe und Ballabsprünge gewöhnt hast ( bei mir waren das ca. 6 Monat bei vier bis fünf Einheiten pro Woche ) kannst du wieder auf schnelleres Material zurückgreifen. ( Bei mir: Primo off -, Cermet und Sriver FX ). Auf das Frischkleben solltest du nicht verzichten, da es Dir so viel Spass macht - und deshalb jagen wir so einer komischen weissen Zelluloidkugel doch hinterher