Zitat:
Original geschrieben von Walker
Ich habe in einem anderen Thread (weiss leider nicht mehr in welchem), dass es auch Profis gibt, die ihren Schläger vor dem Spiel anwärmen.
|
Das ist korrekt. In England ist das groß in Mode. Als ich letztes Jahr in Frankreich zum ersten Mal mit dem besten Spieler der englischen Liga trainiert habe, hat er seinen Schläger nach dem Kleben unter den Arm gehalten.
Das hatte ich vorher noch nie gesehen und auch die anderen, die noch da waren, fanden das ziemlich lustig. Erste Bemerkung à la Obelix: "Ich hab's ja schon immer gewußt, die sind nicht ganz sauber, die Engländer..."
Er hat dann erklärt, daß der Belag dadurch weicher wird und von der ersten Minute an bessere Spieleigenschaften bekommt. Sicher hat jeder im Winter schon einmal festgestellt, daß die Beläge dort härter und unflexibler sind als gewöhnlich, wenn der Schläger z.B. im eiskalten Auto abgekühlt ist.
Ich hab's mir übrigens trotzdem nicht angewöhnt. Nach einer gewissen Einspielzeit hat sich der Effekt meiner Ansicht nach wieder relativiert.