Zitat:
|
Zitat von Geißbockpower
Nein, meine Überlegung bezog sich nur auf die Variante mit drei Gruppen!!!
Ich würde es - wie auch Liza - nicht für sehr glücklich halten, wenn dann mit vier Klever Mannschaften (3 x DJK und 1 x WRW) und zwei Walbecker Mannschaften gleich fünf Mannschaften eines TT-Kreises in einer Gruppe spielen würden (plus Option auf Geldern-Veert). Es kann das Interesse von DJK Kleve doch nicht unbedingt nur der kurzen Fahrten wegen sein, vereinsinterne Mannschaftsmeisterschaften auszutragen. Liza hat schon recht, wenn sie sagt, dass der Reiz der Verbandsliga auch darin besteht, gegen Mannschaften außerhalb des eigenen Bezirks anzutreten.
Bei einer Lösung mit zwei Gruppen sind die Anfahrtswege sicherlich viel zu weit, um meine Überlegungen weiter zu verfolgen. Aber gerade die weiten Anfahrtswege sprechen doch für die Installierung einer weiteren Gruppe. Selbst in den Herren-Oberligen sind die Anfahrtswege deutlich kürzer.
Zum Thema "dritte Gruppe": was macht eine Aufstiegsrunde mit 15 engagiert kämpfenden Mannschaften bei einem wachsenden Interesse an den Mädchen-Verbandsligen für einen Sinn, wenn die Aufstiegshoffnungen gleich null (derzeit nur ein Aufsteiger) sind? Wir waren mit unseren beiden Teams von morgens 7.30 Uhr bis abends 20.20 Uhr unterwegs (bei 300 km Fahrstrecke pro Auto) und müssen nach dem derzeitigen Stand der Dinge dieselbe Prozedur noch einmal über uns ergehen lassen.
Ich bin mal gespannt, wie der WTTV in dieser Sache entscheiden wird.
Geißbockpower
|
Auch bei drei GRuppen drohen dir solche Fahrten wenn ihr dann gegen Ense oder sundern sopielt und die in die Gruppe "Mitte" kommen. Und ihr eure Klever/Walbecker Teams auf Mitte und West aufteilt...
Auch in der Oberliga und Verbandsliga sind solche Fahrten nicht ausgeschlossen. Herren VL 1 hatte Gahmen einige Fahrten(so 6-7) zwischen 120 und 180 km eine Strecke... Und OL nächstes Jahr BVB gegen Rahden sind auch gut 180 km. In der JVL gr 1 hatte Waltrop trotz 4 GRuppen dieses Jahr 6 von 8 Fahrten über 100 km(immer einfache Strecke)
Der WTTV ist eben nen großflächiger Verband und wenn dann in einer Region wie zb OWL, Münster oder Sauerland/Grenze Hessen usw, die dann weit ab liegen wenige Teams in den Ligen ab VL aufwärts spielen, müssen eben einige die wie Waltrop oder Gahmen am Rand des Potts liegen weit fahren...
Das mit der Aufstiegsrunde mit 15 Teams für einen Platz finde ich natürlich auch nen Hammer. Wenn sich schonmal soviele Teams finden, die bereit sind JVL zu spielen, sollte man doch wirklich 3 Gruppen a 10 machen oder über 2 a 12 zumindest mal nachdenken. Und wie gesagt gibt es auch andere weitere innovative Möglichkeiten wie 6er Gruppen um das ganze auf die Reihe zu bekommen..