Thema: Materialwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2005, 14:17
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialwahl

Also zur Rückhand:

Ich habe als ich angefangen hab frischzukleben auf der RH den Donic Sonex XF 40 in 1.8 gespielt. Der Beleg machte damals noch einen "schönen" Klick Sound (zwischenzeitlich meinen letzten Versionen nicht mehr) und war genial gut zum ersten Eröffnungstopspin auf US. Allerdings war die Kontrolle im Block/Konter und Schupf nicht wirklich berauschend. Auch 2 -3 m Hinter der Platte konnte ich damit nur "passiv" zurückspielen.

Nach langem hin und her spiele ich jetzt den Sriver EL in 1.9. Zwar ist der im Eröffnungstop nicht ganz so einfach zu spielen wie der Sonex (es muss halt etwas mehr passen als beim Sonex) aber im Block und Konter spiel sowie etwas weiter weg von der Platte ist der einwandfrei zu spielen (und Spin erzeugt der auch mehr als genug). Alternative hierzu die mir noch einfällt wäre der Rapid Soft (wobei der nicht wirklich "Soft" ist also niemals die angegebenen 35 Grad hat) und sich auch sehr druckvoll hinter der Platte spielt.

Die ganzen "echten" Softbeläge finde ich zu indirekt um damit wirklich sicher Schupfen/Blocken und Kontern zu können. Zumal Sie meiner Meinung nach im offenen Spiel hinter der Platte nicht schnell genug sind. Ausnahmen bestätigen die Regel . Vielleicht kann jemand mal was zum Vario Cooper S sagen den würde ich gerne auch mal testen auf der RH in 1.8.

Geändert von Little (13.05.2005 um 14:21 Uhr)