Zitat:
|
Zitat von jimmyso
Friendship ist in China sehr bekannt und wird oft gespielt. Der einzige Spitzenspieler der zurzeit Friendship spielt ist Chuan (vorhandbelag, ich weiß nicht ob er schon auf tackifire C umgestiegen ist), obwohl er aus Taiwan kommt. Aber es gibt neu Friendshipbeläge extra für 2008: ich glaub das sind Chinabeläge mit Spannung. Die dürften den vom Hurricane überfluteten Markt wieder aufwirbeln. Ich glaube die heißen 729 Higher und 729 Faster....der eine bringt mehr Spin der andere mehr Tempo
|
Dass Chuang (und nicht "Chuan") in den letzten Jahren noch mit 729 gespielt hat, halte ich fuer ein Geruecht. Die letzte Nationalspielerin mit Friendship-Belag war Wang Nan. Nun spielt sie Hurricane, und es wird vermutlich in den naechsten Jahren keinen mehr in der Spitzenbereich geben, der noch mit Friendship spielt - "higher", "faster" hin und her. Daran ist Friendship und Co. selbst Schuld, ihr Marketing-Management ist gerade zu hirnrissig - und das schon immer.
Kurzum: Friendship ist tot. Punkt. All ihre Schweter- und Tochter-Marken ebenso (bzw. um so mehr).
Aussicht auf einen neuen Platz in der Nationalmannschaft hat die neue Marke "Guo Qiu" (sinngemaess uebersetzt "Nationalsport"), der von Liu Guoliang vertreten wird. Ma Lin, Chen Qi und andere Nationalspieler testen derzeit die Belege "A-Bomb", "H-Bomb" usw. von diesem Hersteller (wie man sieht, auch da nur Idioten in der Marketing-Abteilung).