|
„Torben: Elke Muskelfaseriss? Oh je! Wie hat sie sich den denn geholt?
Und wie lange wird's dauern?
Und: warum gab's keinen Ersatz? Wohnt die Kroatin nicht hier, und gibt's keine 2.Mannschaft?”
Die Diagnose Muskelfaserriß hat sich (zumindest bislang) nicht bestätigt. Wir hoffen, daß Elke gegen Betzingen wieder spielen kann, sind aber noch nicht sicher.
Wir waren nicht zu dritt in Kroppach, sondern mit Elke. Elkes Verletzung bzw. Ausfall wurden erst im Abschlußtraining am Abend vor dem Spiel gegen 21.00 Uhr für uns deutlich. Unsere Abfahrt nach Kroppach stand für 8.15 Uhr am nächsten Morgen auf dem Programm.
Wir haben eine zweite Mannschaft, die zum Favoritenkreis der Oberliga gezählt wird. Die Nummer 1 dieses Teams, Sandra Sever-Cavar, lebt auch seit vielen Jahren in Coesfeld. Es war ihr aber so kurzfristig einfach nicht zuzumuten, einzuspringen, so daß wir ausnahmsweise mit Elke eine Spielerin aufstellen mußten, von der wir wußten, daß sie schenken wird. Wir hatten überdies noch die leise Hoffnung, daß sich ihr Zustand über Nacht so weit bessern würde, daß sie spielen kann; aber im Zweifel muß m. E. die Gesundheit abolute Priorität haben.
Für die Zuschauer in Kroppach tut mir das sehr leid, und wir haben uns bemüht, das auch deutlich zu machen.
Der Kroppacher Klubführung kann man an dieser Stelle nur ein Kompliment machen: Die Verantwortlichen (einschließlich des Oberschiedsrichters) haben sich nicht nur fair, sondern auch in jeder Phase freundlich verhalten.
Rahul
|