Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2005, 11:32
Jens83 Jens83 ist offline
AUFSCHLAGRIESE
Foren-Stammgast 500

Jens83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche VH-Belag (z.Z. Sonexx XF 40) Cermet?

Hallo liebe gleichgesinnte "Zelluoid-Prügler",

ich spiele als Holz das Andro Super Core Off (hab auch das OFF+, finde dies aber zu hart/steif). In der Rückhand spiele ich voller Zufriedenheit den Nittaku Hammond Pro Alpha 2,0 ungeklebt. In der Vorhand habe ich bisher den Donic Sonexx XF 40 2,2 geklebt gespielt und war mit ihm auch zufrieden, fand es jedoch nervig, dass er nach ein paar Wochen an Power verlor und daher will ich jetzt einen Belag ungeklebt auch in der VH spielen. Das Problem bei dem Sonexx ist, dass er relativ gut funktioniert, nur beim Halbdistanzspiel (Topspin) ihm die nötige Power und Katapult fehlt und so zu viele Bälle verspringen, sprich ins Netz runterfallen. Ich weiß das ich das durch Kleben ausgleichen könnte, jedoch möchte ich auf das ungeklebte Feeling nicht verzichten, da ich so mehr Kontrolle bei meinem Aufschlagspiel habe, die Flips besser funktionieren und der Topsin variantenreicher ist.

Was kann ich also alternativ mal ausprobieren?

Mein Spiel:

VH: Topspin in allen Varianten, Flip, Schuss... Schupfbal nur als absoluter Notschlag

Hätte gern einen Belag, der halt mehr Katapult hat als der Sonexx, trotzdem gefühlvoll bleibt (weicher schwamm??? oder hab ich mit nem harten Schwamm ein ähnliches Feeling??) und sehr viel Spin/Rotation in den Ball bringt.

RH: Hauptsächlich Schupf, Block und zur Eröffnung Topspin (besser gesagt ein Schleuderball )

Mein Spiel basiert auf dem Vorhandtopspin, ein gutes Aufschlagspiel und Beinarbeit. Versuche die Rückhand so gut es geht zu umgehen...

Freue mich auf viele und aufschlussreiche Kommentare

Mir wurde bisher der Butterfly Cermet empfohlen... bin aber für alle Ratschläge offen.

Schönen Gruß Jens

Geändert von Jens83 (14.05.2005 um 11:38 Uhr)