Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 14.05.2005, 13:54
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 1.446
Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Suche Infos über eigenbau von Hölzern

Zitat:
Zitat von Weltklasse
...Selbstverständlich sind die Holzschichten eingefärbt. Denn knallrote oder blaue Hölzer gibt es nicht. Beim Clipper handelt es sich auf keinen Fall um Padouk, denn die Rottöne sind doch sehr unterschiedlich.

Die Einfärbung von Hölzern dienen lediglich dazu das Holz optisch auzuwerten bzw. dem unwissenden als "etwas besonderes" vorzugaukeln. Das sind nunmal die Marketingstrategien der Hersteller und diese sind auch noch erfolgreich, wie man an der bisherigen Diskussion erkennen kann...
Ich habe nur von einer Vermutung gesprochen, da ich noch nie ein Clipper in der Hand hatte. Auf Fotos sahen die Furniere Padouk recht ähnlich.
Mit dem Vorgaukeln eines "besonderen Furniers" hast du wahrscheinlich Recht. Aber wieso man irgendeiner Marketingstrategie aufgesessen ist, wenn man darüber spekuliert welches Furnier das ist, ist mir schleierhaft. Also ich habe mir noch kein Clipper gekauft, nur wegen der roten „Wunderfurniere“.
Da du ja offensichtlich einige Erfahrung im Bau von Hölzern hast, könntest du ja mal einen Tipp abgeben um welche Furniere es sich handelt.



Zitat:
Zitat von Edward
Nen mir mal die anderen Furnieren , den verwendeten kleber und welhe Texalium verwendet wurden , auserdem brauch ich noch die dicke, denn druck der beim verkleben verwendet wurde , die temperatur bei der verklebt wurde ... dann können wir über ein Nachbau reden .


ps: wenn die einzelnen furniere angegeben sind ,
ist es bestimmt eine verarsche , meinste ehrlich das die,
dass schreiben was auch drinne ist ?
Wieso sollte Joola die falschen Furniere angeben? Dann könnten sie ja gleich, wie die meisten anderen Firmen auch, die Info weglassen.
Du schreibst ja selbst, dass eine ganze Menge anderer Faktoren den Charakter eines Holzes mit bestimmen. Außerdem sollte es für die Entwicklungsabteilung einer potentiellen Konkurrenzfirma wirklich kein großes Problem sein den Furnieraufbau eines Holzes rauszubekommen und der Kunde kann doch wissen aus welchem Holz sein Holz „geschnitzt“ ist.

Gruß
Mit Zitat antworten