Zitat:
|
Zitat von Liquid Sky
Aber wieso man irgendeiner Marketingstrategie aufgesessen ist, wenn man darüber spekuliert welches Furnier das ist, ist mir schleierhaft. Also ich habe mir noch kein Clipper gekauft, nur wegen der roten „Wunderfurniere“.
Da du ja offensichtlich einige Erfahrung im Bau von Hölzern hast, könntest du ja mal einen Tipp abgeben um welche Furniere es sich handelt.
|
Hallo Liquid Sky,
in einem deiner Post hast du feststellend geschrieben das das Clipper auch 2 rote Furniere hat. In diese Aussage habe ich wahrscheinlich zu viel hineininterpretiert. Für mich klang es von dir so als ob du es bezweifelts das das Clipper aus 5 Abachifurnieren bestehen kann, obwohl doch zwei rote Furniere verwendet werden.
Viele der Kinds kaufen halt Hölzer nach Herstellerangaben/Katalogangaben wie z.B Tempo Kontrolle etc. Sie fallen doft auf Aussagen wie unnachamliches Ballgefühl, herausragende Kontrolle, geringes Gewicht, hartes Ajousfurnier etc. rein. Das diese oftmals unrichtig sind z.B in Bezug auf Gewicht / Kontrolle etc. Ist dir sicherliche auch bekannt. Also nichts für ungut.
Ich kann dir definitiv nicht sagen aus welchen Furnieren das Clipper besteht. Dafür müsste ich ein Clipper haben und es dann zerstören. Um sicher zu gehen müsste man hierfür die einzelnen Furnier von einem Holz abschleifen und dann anhand der Maserung und dem Vergleich mit bekannten Hölzern die Furniere entsprechend zuordnen. Ich Tippe aber auch auf Abachi.