Zitat:
|
Zitat von TGO
Hallo, heys Bow du hast mich auch richtig neugierig aufs Folienkleben gemacht. Erst letzte Woche habe ich meine Klebeschicht von meinem Neos Sound ziehen müssen(das 3. mal), weil die Klebeschicht zu dick war. Nun hatte ich wieder das Problem das der Belag wieder nicht richtig aufm Holz halten will obwohl ich mit festen Kleber geklebt habe. Nun musste halt wieder nen neuer her 
Wenn deine Aussagen stimmen, hätte ich ja den gleichen Effekt bei weniger Klebereinsatz und bräuchte den Belag nicht nach 6 Wochen vom Kleber befreien?
Ach übrigens das ist eigtl. nicht mehr das ursprüngliche Thema :-) würde sicher auch welche im Materialthema interessieren.
|
Stimmt schon mit dem Thema, aber ich denke, das sehen schon genug Leute. Ausserdem steht in den entsprechenden Material-Threads schon ne Menge übers Folienkleben. Ich will ja auch keinen nerven.
Ja, ich ziehe etwa alle drei Monate meine Klebeschichten ab, das reicht. Gestern z.B. je 4,5 g. Denn jetzt über Pfingsten (kein Turnier hier

)kann ich immer mal ne Schicht draufpinseln, so dass ich dann mit 5-7 Schichten wieder normal einsteigen kann und der Belag wieder gut hält.
Wenn der Schwamm sehr frisch ist, also wenig Kleber drauf, ist es mit der Folienmethode oft noch schwerer, den zu befestigen, weil er sich evtl. krass rollt. Eine dünne Schicht kleben reicht dann bei mir völlig aus.
Aber wieso hat Dein Belag nicht mehr gehalten? Wenn der Bauch zu arg ist, also die Spannung zu groß ist, dann lasse ich den Belag mit dem Schwamm nach oben paar Minuten liegen, dann geht der Bauch zurück (die Lö-Mi´s natürlich auch).
Ansonsten erstmal, wie erwähnt, einige Schichten draufpacken. Bisschen Gummi brauchts schon.