Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2001, 15:13
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Strike !
Religöse Fanatiker, die durch das Anzetteln eines "heiligen Krieges" die Ehre erlangen wollen, zu Allah aufzufahren !! Hoffentlich werden die Amerikaner diesen Leuten dabei helfen !
Ich hoffe, dass die Amerikaner sich nicht vom spontanen Hass leiten lassen. Da ging mir - obwohl ich eigentlich überzeugter Pazifist bin - auch einiges an Rachegedanken durch den Kopf, denn in dieser Dimension hat Terrorismus bisher nicht stattgefunden. Aber wenn wir unseren - sehr berechtigten und verständlichen - Wut- und Hassgefühlen freien Lauf lassen, dann ist der 3. Weltkrieg wirklich nicht mehr weit. Und das wäre dann der absolute Super-GAU.
Nur mit schönen Worten wird diesen Wahnsinnigen nicht beizukommen sein, das ist klar. Aber es darf meiner Meinung nach jetzt keine Aktionen nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" geben, sondern alle zivilisierten Nationen sind gefordert, enger zusammenzuarbeiten. Ich denke, das wird im Alltag und auch in der Freizeit (z. B. Urlaubsplanung) sicher unliebsame Einschränkungen unserer bisherigen Freiheiten zur Folge haben. Aber verstärkte Sicherheitsbestimmungen und auch UNO-Einsätze gegen "Terrorstaaten" werden wohl nicht zu vermeiden sein.
P.S.: Ich habe von den Anschlägen erst wesentlich später erfahren, weil ich zu der Zeit gerade in der Halle war und das Jugendtraining leitete. Als dann kurz nach halb sieben einer von den Herren kam und mir das erzählte, habe ich das zuerst gar nicht glauben können. Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn...