Zitat:
|
Zitat von Dr. Gummiwand
Da hab ich doch zwei Fragen:
1. Warum wechseln den Schambach und Pohlheim nach Wattenheim? Haben die etwa auch finanzielle Schwierigkeiten? :confused:
2. Habt ihr in Wattenheim eine Ölquelle oder ähnliches gefunden? 
|
Zu 1.: jetzt mal sachlich: natürlich wird immer spekuliert, dass, wenn ein Spieler aus höheren Klassen zu einem Verein weiter unten wechselt, Geld gezahlt wird. Dies ist in Wattenheim nicht der Fall. Wir hatten dies mal vor vielen Jahren mit einem "Spielertrainer" aus Bürstadt praktiziert, der Erfolg war jedoch bis auf den Hessenpokalsieg relativ bescheiden, da wir das gesetzte Ziel Aufstieg in die 1. KK nicht erreicht hatten.
Mit Polheim habe ich einige Jahre beim TTC zusammen gekläppert, und als ich wieder zurück nach Wattre ging, ist dieser Kontakt niemals abgebrochen. Er trainiert seit vielen Jahren regelmäßig bei uns, fühlt sich pudelwohl und ist schon immer von der Kameradschaft und Harmonie angetan, die man bei uns vorfindet. Daher ist sein Wechsel einfach nur das Resultat daraus. Er wollte eigentlich schon viel früher wechseln, wollte sich aber andererseits auch die Erfahrung Bezirksklasse nicht nicht entgehen lassen, was aus sportlicher Sicht auch verständlich ist.
Das Gleiche gilt für Stefan Schambach. Auch uns verbindet eine lange Freundschaft, da ich halt mal in Bensheim wohne und dazu nicht weit entfernt von ihm. Auch er trainiert seit vielen Jahren bei uns, aber für ihn war der Entschluss aus sportlicher Sicht natürlich etwas schwieriger, einige Klassen weiter nach unten zu wechseln.
Da sich nun die Konstellation ergeben hat, dass Polheim, Angelberger und Schambach zu uns kommen könnten, haben alle 3 erkannt, dass man mit dieser Truppe in Wattenheim echt was bewegen kann und daraus Ihren Entschluss gefasst.
Es ist bei uns halt etwas lustiger als woanders, sonst würde ich auch nicht 2x/Woche durch den Wald brettern. Ein weiterer Beleg dafür ist, dass bis heute ausser mir noch niemals jemand zu einem anderen Verein gewechselt ist. Wer es nicht glaubt, kann sich ja gerne mal davon überzeugen. Ansonsten wäre es schön, wenn das Thema "Geld" in Bezug zu Wattenheim damit endlich beendet wäre, denn so wichtig sind wir wirklich nicht!!!
zu 2.) es sollte jeder in der Schule gelernt haben, dass man in Wattenheim von Kernenergie lebt. Und es ist mir nicht bekannt, dass Abramowitsch der Besitzer von Block A + B ist.