Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 12.09.2001, 16:08
Blocker Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 7
Blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was bitte hat Torben Wosik international denn gewonnen? Wo war er bei Olympia 2000? Ein Spitzenspieler war ja wohl in Sydney oder? Deshalb verstehe ich auch die herablassende Bemerkung eines offensichtlich beleidigten Torben Wosik mir gegenüber nicht, denn ein echter Spitzenmann reagiert auf die Meinung eines Schreibers doch gelassener und souveräner.
Grundsätzlich, denke ich, kommt es darauf an wo man den Begriff Spitzenspieler festmacht. Spitzenspieler sind für mich die ersten 10 bis 20 der Weltrangliste. Oder Spieler die in ihrem Land eine absolute Ausnahmestellung haben.
Doch war dies gar nicht Thema meines Beitrages, sondern vielmehr die Tatsache, wie mit den Verdiensten der Spieler umgegangen wird. Warum seht Ihr das alle so negativ. Ich fände es toll, wenn man sagen kann ím TT verdient man als deutscher Spitzenmann seine halbe Million. Ich fände das eher positiv. Im Gegenteil, wie ich schon sagte, wenn man den Aufwand von TT-Spielern und den Ertrag sieht, dann ist das eher peinlich. Als in der Sport-Bild das Einkommen von Jörg Roßkopf veröffentlicht wurde, habe ich nur positive und anerkennende Kommentare gehört. Nach dem Motto, so schlecht kann das gar nicht sein was ihr da macht, wenn man 600.000 DM dafür bekommt.
Im übrigen kann man es sich wirklich leicht ausrechnen was die Größenordnungen der Gehälter sind. Im DTS werden immer mal wieder die Etats der Klubs genannt.
Mit Zitat antworten