Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.05.2005, 17:51
lars1993 lars1993 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 19
lars1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Beläge???

Zitat:
Zitat von loser1000
Hallo Tischtennis-Newsler,

seit einem Montat spiele ich sog. Chinabeläge (Friendship 729 Super FX) und komme damit außerordentlich gut klar. Eigentlich habe ich Beläge gesucht, die nicht so teuer sind, damit man auch draußen, wo die Abnutzung wesentlich höher ist, einigermaßen ordentlichen Tischtennis spielen kann.
Doch wieder meines Erwartens komme ich mit den Belägen sogut zurecht wie mit keinen Anderen vorher und nun überlege ich mir ob ich mit denen auch Turniere usw. Spielen soll.

Meine Frage ist nun, warum die eigentlich so günstig sind. Ich spiele (erst) 6 Jahre Tischtennis (bin auch erst 15) und bisher habe ich immer geglaubt was teuer ist hat auch eine gute Qualität. Bei den Chinabelägen habe ich jetzt irgendwie ein mulmiges Gefühl - die müssen doch irgendeine Macke haben...
Im Katalog steht "Bitte beachten Sie, daß die China-Beläge gewissen Qualitätsschwankungen unterliegen und somit eine Bewertung schwierig ist" (das ist die Entschuldigung dafür, dass keine Angaben zu Tempo, Kontrolle usw. angegeben sind).

mfg loser1000
hallo,
Die kosten sind deshalb so niedrig,weil die beläge in einer massen produktion hergestellt werden und wie man weiß sind alle sachen aus china ziemlich billig(preis nicht qualität).
Wieso soltest du nicht mit einem schläger auf tunieren spielen wen du gut mit ihm spielen kannst? Teste sie doch einfach mal in der halle!!! Wenn du dort mit ihnen genau so gut spielen kannst gibt es keinen grund nicht mit ihnen auf tunieren zu spielen. Achte nur darauf,das(wenn der belag klebrig ist?) sich china beläge leicht verschmutzen lassen. Deshalb würde ich ihn je nach haüfigkeit der benutzung regelmäßig wechseln(1/2 - 1 jahr).

Geändert von nevada (26.08.2010 um 06:55 Uhr)
Mit Zitat antworten