Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2005, 10:35
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied

XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstellen eines Trainingsplans

Hi,

nun es ist so das ich mit meiner Technik nicht so ganz zufrieden bin, es gibt da so einige Sachen die ich gerne verbessern würde. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könntet einen Trainingsplan aufzustellen mit verschiedenen Übungen, die mir helfen meine Technik zu verbessern.(auch eine Zeitangabe, wie lange ich die Übung machen soll wär nicht schlecht)

Das möchte ich verbessern:

1.) Vorhand Spin: Mir gefällt noch nicht das ich keine Vorwärtsrotation reinkrieg, das ganze bleibt in der Luft stehen
2.) Vorhand Schuss: Im Prinzip kann ich schiessen, aber er kommt für meinen Geschmack noch zu selten nach dem Topsin von mir und den passiven Block des Gegners
3.) Rückhand Spin: Da ist noch nicht für da, ich verdreh hier mein Handgelenk zu stark und verkrampfe sehr, müsste man von grundauf mal erlernen.
4.) Rückhand Schuss: Kommt sehr selten
5.) Beinarbeit: Manchmal lassen mich meine Gegner ganz schön laufen und ich komm nicht mehr an den Ball ran, vorallem nach einem Angriffsball von mir und einem aktiven Block des Gegners
6.) Schnittspiel: In meinen Schupfbällen ist immer sehr wenig Unterschnitt drin, ich brauch ne Übung in der ich mehr reinkrieg.

Ich bedanke mich schonmal jetzt im Voraus und freue mich auf zahlreiche Antworten