Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 12.09.2001, 18:20
KAKI KAKI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2001
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 39
KAKI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ein bisschen unverschämt finde ich es auch direkt TT-Spitzensportler nach ihrem Gehalt zu fragen. Diese Frage ist aber auch bei jeder anderen Person unangebracht. Aber die generelle Frage, wieviel man so im TT verdienen kann, finde ich okay. Es weiß doch auch jeder wieviel man ca. als Krankenschwester, Müllmann oder Top-Manager verdienen kann, oder? Warum soll man dann nicht ein Gehaltsspanne im TT angeben können?
Allein zu wissen, dass in China (übrigens tun die mir auch leid, die können mit keinem Geld der Welt entschädigt werden,oder?) ein Tischtennisspieler mehrere Millionen verdienen kann ist doch interessant.
Auch wenn Tobbe das wieder zum lachen findet, ich habe auch mal in einer (für jeden öffentlichen) Zeitschrift gelesen, dass die jährlichen Etats in der Herren-Bundesliga zwischen 300.000 und 1.200.000 DM liegen. Das diese Angabe pro Person gedacht war glaub ich nicht, dass hieße dann aber für die Mannschaft und dann denke ich, müsste man annehmen, dass Preisgelder von Turnieren extra Einnahmen der Spieler sind). Ich finde leider die Zeitschrift momentan nicht, aber ich musste mal ein Referat über TT schreiben und damals hatte ich mir das so notiert. Wenn ich die Quelle weiß, sag ich bescheid.
Meine allgemeine Meinung (!) ist aber, dass man im TT (in Europa) wirklich nur als Top-Spieler "gut" verdienen kann. Das hat aber auch ein Vorteil, denn hier wird nur der Spitzenspieler, der auch das TT über alles liebt.
__________________
Take it easy!
Mit Zitat antworten