Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 16.05.2005, 12:48
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

Zitat:
Zitat von Motzer
Jedes Jahr schlechtere Ergebnisse. Für Länderspiele wird nur noch A. Gürz nominiert, die aber, so wie es jetzt aussieht, nicht zu den EUROS kommt. Würzburg ist mangels Ergebnissen kein Bundesstützpunkt mehr und das erste Mal seit vielen Jahren stellt Würzburg keine/n EURO-Teilnehmer/in.
Da ich ziemlich auf mich allein gestellt bin, Angelinas Interessen zu vertreten möchte ich dazu doch Stellung beziehen:

Von ihren Leistungen her hätte sie eine Nominierung für die EURO allemal verdient, zumal sie auch im letzten Jahr von Adomeit als Nummer 1 der deutschen Mädchen in Budapest eingesetzt wurde.

Wenn man die auf der DTTB-Seite veröffentlichte deutsche Jugendrangliste nach der DEM fortschreibt (die nach der DEM vom DTTB zum 2.5.2005 angekündigte Fortschreibung ist leider noch nicht erfolgt), dann müsste sie Rang 3 belegen.

Angelina hat heuer bis auf den 1. Tag beim TOP 12 (wo sie nach überstandener Viruserkrankung noch etwas schwächelte) durchweg konstante Leistungen erbracht, insbesondere zeigte sie ihr Potential beim Deutschlandpokal durch Siege über Özler, Matzke und Barthel.

Bei den deutschen Damen-Meisterschaften setzte sie sich mit 4:1 gegen Czajkowski durch.

Bei den deutschen Meisterschaften der Jugend hatte sie bis zum Treffen auf Solja im Viertelfinale keinen Satzverlust (u.a. gewann sie klar mit 3:0 gegen Neumann, die zuvor Obst eliminiert hatte).

Sie stellte bei der DEM auch einmal mehr ihre Doppelqualitäten unter Beweis, als sie zum ersten Mal mit Wiegand spielend, im Finale 3:0 das eingespielte Spitzendoppel Barthel/Czajkowski schlugen. Es war bereits der 5. Deutsche Titel in einem Doppel-/Mixed-Wettbewerb.

Auch in der 2. Bundesliga Süd spielte sie sich in dieser Saison im hinteren Paarkreuz auf Rang 1.


Auch bei ihren wenigen internationalen Einsätzen in diesem Jahr konnte sie überzeugen. So erzielte sie in Portugal von den deutschen Mädchen das beste Ergebnis und auch in Schweden konnte sie als einzige ihre Gruppe verlustpunktfrei gewinnen und beim 2:4 gegen die europäische Spitzenspielerin Samara den besten Eindruck von den eingesetzten deutschen Spielerinnen hinterlassen. Bei den Turnieren in Tschechien, Österreich und Spanien hatte sie leider keine Einladung erhalten.

Bei einer Nominierung spielt neben der Leistung leider in gewissem Umfang auch eine gewisse Unterstützung und Lobby eine Rolle und die hat Angelina leider nicht mehr seit einiger Zeit .

Geändert von D.G. (16.05.2005 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten