|
@Sting-ente+Flug-ray: Ihr habt, glaub ich, Werners "sorry" noch nicht ganz verstanden! ;-) Ein paarSätze, die er schrieb, gehörten nicht zum Thema - und schon eine Entschuldigung! Da erkennt man den höflichen Österreicher! ;-) Was IHR jetzt hier besprecht, ist nicht nur off topic, sondern außerdem noch "etwas" weniger interessant für uns andere. ;-) Da Du, Stingray, auch meintest, Du wüßtest nicht, wie Du Werner sonst erreichst, ein kleiner Tipp: Es gibt diese nette Funktion "Private Nachrichten". Indem Du bei einem Beitrag Werners - oder eben auch Flugentes - unten auf "pn" klickst, kannst Du ihnen eine Art tt-news-interne Email schicken.
- Ich denke auch, daß konkrete Gehaltszahlen hier tabu sein sollten, solange der Spieler sie nicht selbst nennt.
Ein ungefährer Schnitt - und zwar für Spieler verschiedener Klasse und Geschlechts - wäre dagegen nicht nur interessant, sondern würde auch keinem zu nahe treten - selbst, wenn er genau auf denjenigen zutrifft. So ist es in der Wirtschaft doch auch. Ganz offen ist, was ca. zu verdienen ist, keiner weiß aber, was konkret Herr Funkelhof... verdient.
- Blockers Ansatz ist, denk ich, schon richtig. Denn das Image einer Sportart wird - blöderweise - neben vielen anderen Faktoren davon mitbestimmt, wie hoch ihre Stars in der Geldrangliste liegen. ("..so schlecht kann das gar nicht sein.., wenn man 600.000 DM dafür bekommt") Nur funktioniert das Pushen des Images damit eben nur, wenn die Gehälter entsprechend hoch sind. Das hast Du doch selbst geschrieben. Also siehst Du es doch eigentlich NICHT anders, sondern würdest ein Damengehalt (under 50-100') auch nicht veröffentlichen wollen.
- Nicht aufregen: "Spitzenspieler" kann man doch auch verschieden definieren. Logisch ist Tobbe ein Spitzenspieler im Allgemeinen! Aber für die Verdienstkategorie, von der Blocker da sprach, schloß er eben nur die Top 10-20 ein.
- Torben hat allerdings absolut keine "herablassende Bemerkung" gemacht, weil er "beleidigt" war, sondern nur einen kleinen ironischen Einwurf. Nicht gleich alles überinterpretieren und dadurch schlechte Stimmung schaffen, Blocker!
- Natürlich wird niemand Sportprofi aus dem primären Grund, dann viel verdienen zu können, sondern aus Freude am Sport! Und im Tischtennis ist dies eben extrem so.
|