Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2005, 15:16
bigmike bigmike ist offline
Mitleser
Junior-Forenmitglied

bigmike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche extrem schnelles und hartes Carbonholz

Das Samsonov Carbon halte ich zwar für gut, es ist aber sicher nicht Off+ und für ein Off-Holz auch nicht besonders schnell.

Ich würde dir das Stiga Tube Carbo empfehlen, ich habe es nach dem Samsonov Carbon gespielt, von der Geschwindigkeit her deutlich schneller, bei annähernd gleich guter Kontrolle. Es ist auch eher leicht, so etwa 80-85 Gramm, allerdings auch recht teuer.

Inzwischen spiele ich ein Cross-Carbon Holz, das ist zwar etwas langsamer als das Tube Carbo, ist dafür aber deutlich leichter und vor allem im Schupf- und Blockspiel deutlich kontrollierter - aber wenn's dir um hohe Geschwindigkeit und harte, gerade Schläge geht ist wohl das Tube Carbo besser.

Das Re-Impact 4MD würde ich dir auch nicht empfehlen, ich halte es zwar super für Topspins, für gerade Schläge ist es aber wohl eher nicht geeignet (zumindest nicht mit herkömmlicher Technik - ich hatte jedenfalls große Probleme damit harte Bälle zu spielen).

Gruss
bigmike