Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 16.05.2005, 22:04
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.03.2002
Beiträge: 768
Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

Zitat:
Zitat von D.G.
@Lukas
Von Dir und einigen Diskussionsteilnehmern wird das Internat in Frage gestellt
Ich frage Dich als A-Lizenz-Inhaber, wie anstelle dessen das Training in Würzburg aussehen könnte. An diesem praktischen Beispiel könntet Ihr Euer favorisiertes Modell ja einmal versuchen zumindest theoretisch zu realisieren.

Eine Teilnahme von Angelina am Training des WÜ Erstbundesligisten war bisher nicht möglich (ich kann mir nicht vorstellen, dass hierzu eine Bereitschaft besteht, außer den eigenen Vereins-Nachwuchsspielern auch andere partizipieren zu lassen - noch dazu Mädchen).
Ein Training bei ihrem Verein unter der Woche scheidet aus (145 km einfache Entfernung). Dass ein anderer Verein im Umkreis von Würzburg für sie ein qualifiziertes Training anbietet, kann ich mir nicht vorstellen.
Somit kämen wohl nur noch einmal pro Woche der Bezirksstützpunkt (mit wem sollte sie da trainieren?) und vielleicht einmal ein Sondertraining mit einem Honorartrainer in Frage. Statt bisher 5 bis 7 wöchentlichen Trainingseinheiten, wären dies dann weniger als die Hälfte.
Es war z.B. nicht möglich für sie über Pfingsten einen Trainingspartner zu vermitteln (sie hatte von Donnerstag bis Montag = 5 Tage kein Training und geht deshalb morgen ziemlich unvorbereitet zum C-Kaderlehrgang nach Heidelberg).
Ich denke, dass man unter diesen Voraussetzungen nicht weiter Hochleistungssport betreiben kann bzw. sehr schnell den Anschluss an die deutsche Spitze verliert.

hätte sie mich mal gefragt,ich hätte ganz gerne mit ihr trainiert.wohne aber leider in nrw,von daher wärs etwas problematisch.ansonsten aber kein problem.
Mit Zitat antworten