Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2005, 08:47
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stiga Limited Edition ( neues Jubiläumsholz)

Zitat:
Zitat von swissping
Hallo Zusammen

Auch ich bin ein Fan der "alten" Stiga Hölzer und stolzer Besitzer von:

7 STK. Hans Alser ( 2 Originale aus den 70-ern mit den Linsen, 2 alte "Jubis" aus 1990 und 3 neue "Jubis" 2004 )

3 STK. Kjell Johansson ( 2 Originale aus den 70-ern mit Linse und eine "Jubi" von 1990 )

3 STK. Stellan Bengtsson ( 3 "Jubis" aus den 90-ern )

Von diesen 13 Hölzer habe ich bis jetzt nur mit einem Holz gespielt, die anderen sind alle noch Fabrikneu! Dieses Holz spiele ich nun seit fasst 20 Jahren und bis her konnte kein anderes Holz mich zu einem Wechsel bewegen, obwohl ich jede Saison mehrere neue Hölzer Teste.

Da ich auch selber Hölzer baue, bin ich natürlich auch fasziniert von der Geschichte von Stiga und den alten "Schwarten" ( Hölzern ) die meiner Meinung nach heute nach wie vor zu den besten Hölzern aller Zeiten gehören!

Jedoch meine Meinung ist: Die "Jubis" sind von der Qualität und vom Ballgefühl besser als die alten Originale!

Grüsse aus der Schweiz!

Roger
Stiga-Hölzer mit den Linsen im Griff, wurden erst ab 1982 produziert. Also sie stammen nicht aus den 70-ern.
Habe zwei davon (Hans Alsér all) an "ipsctibi" abgegeben und er hat sie dann weiter verkauft. Er selbst spielt Stiga-Bengtsson all und besitzt so um die 60-70 Jubi-Hölzer und noch ein Paar ältere.

Gruss Petar