Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 17.05.2005, 14:47
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 10.615
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) und Meldung Hessenliga im Nachwuchsbereich

Zitat:
Zitat von schwarzes Schaf
Aaaach wie süß sich immer wieder gewisse Leute drann aufgeilen, wenn ein guter Schüler oder eine gute Schülerin abgegriffen wurde.



Neeein, sie schreiben das nicht so hier rein, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann..., da hört man doch ziemlich den Stolz über gelungene Transaktionen im Schülerbereich (!) raus.

Ok, das ist nicht das Thema hier, wir müssen da jetzt auch nich drüber diskutieren. Aber ich muss das jetzt mal loswerden.

Ich bin einfach der Ansicht: Wenn man 4 Schüler hat zum Hessenliga spielen, dann sollte man das tun! Ansonsten lässt man es eben.

Langfristig führt die Zentralisierungsgeschichte zum besseren Selbstwertgefühl von Taxifahrern (hallo kugscheißer), zu HL-Mannschaften mit EINEM vereinseigenen Spieler und zu Vereinen, die keine Lust mehr haben, Jugendarbeit auf die Beine zu stellen, weil Talente eh abgeworben werden.

Das Ganze ist natürlich schön sauber getarnt! Der Kinderfreund klugscheißer, der nette Hainer W., der HHTV-Erfolgstrainer... .
Es ist immmmmmer zum Wohl des Kindes!



Aber so langsam sollte da doch jedem noch so gutgläubigen Menschen was auffallen!!!!

Darum der Aufruf: Lass euch das nicht mehr gefallen, prangert unfaire Abwerbaktionen ohne Gnade an! Die verantwortlichen Trainer sollten einfach gemieden, und Kinder vor ihnen gewarnt werden.

das schwarze Schaf
ich würde eher mal sagen, dass du nicht die geringste ahnung hast, was das thema anbelangt, von dem du versuchst, hier nonsens von dir zu geben.

und das, was du da zitiert hast, war natürlich genau das falsche, wie nullinger schon richtig erkannt hat - da hast du dich vollends vergriffen - so wie auch mit deinem ganzen beitrag würde ich mal sagen. weil du halt keine ahnung hast.*kopfschüttel*

man muss bei solchen geschichten viel mehr berücksichtigen.

@palia
stell dir vor, oftmals sind es keine abwerbeaktionen, sondern die eltern (v.a. väter) kommen zu den jeweiligen vereinen und "bieten" ihr kind an, weil sie merken, dass das kind sich noch weiter entwickeln kann und das geht nun mal sehr selten, wenn ein kind in einem verein oder in einer liga hoffnungslos unterfordert ist. ist nur mal ein kleines beispiel von vielen, wo das wort "abwerbeversuch" oder so ähnlich einfach nicht passt.
Mit Zitat antworten