Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2001, 11:21
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein allgemeinen Bereich, in dem die Gehälter von TT-Profis ungefähr liegen würde mich auch interessieren, und es ist sicherlich keine Sünde, danach zu fragen.
Wie bereits gesagt wurde, ist ja auch allgemein bekannt, was Mitglieder anderer Berufsgruppen ungefähr verdienen.
Allerdings geht das konkrete Gehalt einzelner Personen niemanden etwas an, es sei denn, die betreffenden veröffentlichen es selber freiwillig. Auf keinen Fall sollte hier irgendjemand die Zahlen andere Personen ausplauders, selbst wenn sie stimmen sollte, was doch eher unwahrscheinlich ist.

Was nun die Höhe von TT-Gehältern angeht: Einerseits haben TT-Profis sicherlich das Glück, mit einer Tätigkeit Geld zu verdienen die ihnen mit Sicherheit auch Spaß macht (ansonsten hätten sie wohl nie mit TT angefangen). Andererseits sind die Gehälter im Gegensatz zu anderen Sportarten sicher sehr niedrig, das ist ein klarer Indikator für den Stellen wert des TT (Beispiel höhere Gehälter in China - größerer Stellenwert des TT)

P.S. komische Interpretation von Spitzenspieler haben hier manche Leute. Also für mich ist Torben Wosik zumindest kein Breitensportler. Ein Nationalspieler einer der erfolgreichsten TT-Nationen in Europa ist für mich auf jeden Fall ein Spitzenspieler.