Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2005, 07:05
Umpire Umpire ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Umpire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM-Buebokratie: Mehr Offiziellen als Spieler

Zitat:
Zitat von henrypijames
Ich finde definitiv nicht "daneben", diese Tatsache zu hinterfragen. Die glanzvolle Eroeffnungsfeier (einschliesslich eines exquisiten Banketts) hat dem Gastgeber 0,7 Mio. Euro gekostet, und eingeladen (umsonst) sind nur Spieler, "Funktionaere", Journalisten und besondere Gaeste, insgesamt ca. 3000 Personen. Das ergibt eine Kostenrechnung von ueber 200 Euro pro Person (zugegeben, die Eroeffnungsfeier wurde auch im Staatfernsehen uebertragen, aber das war urspruenglich nicht geplant - weshalb ich sie auch nicht gesehen habe, denn sie stand zu meiner Enttaeuschung nicht auf dem Fernsehenprogramm - und ist angeblich erst in letzter Minuten umentschieden worden, weil bestimmte chinesische Politiker unerwartet zu dieser Veranstaltung gegangen sind). Die Entscheidung, so viel Geld auszugeben, lag natuerlich ausschlieslich beim Gastgeber, aber es verdeutlicht doch, wie exklusiv das Privileg ist, akkreditiert zu sein. Insofern bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Finanzierung der Reise absolut nicht das Einzige ist, worum es hier geht.
Tja, da scheint was schief gelaufen zu sein. Sind etwa auch im Kommunismus nicht alle gleich?

Ich selbst hatte kein Problem damit. Ich kann mit Unterschieden leben und halte auch von Neiddebatten nichts.

Übrigens:
Bei den Funktionären waren sicher auch einige dabei, die regelmäßig die Rahmenbedingungen dafür schaffen, dass die Spieler ihr Einkommen haben. Ohne die hätten die Spieler in aller Regel weder die Möglichkeit ihre "Kunst" in diesem Umfang zu präsentieren, noch hätten sie die Möglichkeit solch hohe Einkommen zu erzielen wie es derzeit der Fall ist. Oder organisieren in China die Spieler ihre Ligen und Vereine selbst? Auch die Journalisten hätten ja nicht so viel zu schreiben, wenn es keine Funktionäre und Eröffnungsfeiern gäbe. Alles nicht so einfach in so einem Netzwerk.