|
AW: Wechsel(gerüchte) und Meldung Hessenliga im Nachwuchsbereich
Naja, Klugscheisser hat es bei einem von uns immer gemacht wenn ich daneben stand ^^
Irgendwie hat das schwarzes Schaaf aber leider nicht verstanden. Das war nichts anderes als ein "Running Gag" zwischen uns. Ich denke auch, dass niemals ein Wechsel so zustande kam.
Aber als aktiver Verein wie TGO wird man sich auch nicht wehren, wenn jemand motiviert ist Fahrtkilometer und weiteren Aufwand zu betreiben und wechseln will.
Die Vereine sollteb nicht nur die Vereinsbrille aufhaben. Bei uns war es immer so, dass viele Nachwuchsspieler zu uns gewechselt sind um a) hoch zu spielen und b) dreimal pro Woche gutes Training zu haben und c) mehrere Lehrgänge pro Jahr absolvieren zu können. Wenn das Angebot besser ist, dann ist man wohl nicht verpflichtet, dies geheim zu halten.
Als Trainer sollte man auch immer wissen, wann jemand gehen muss und wann man den Spieler dann "wegschickt". In der Regel werden die meisten Spieler auch nach Ihrem Wechsel noch von uns betreut und sind auf Lehrgängen dabei. Dies betrifft auch Spieler wie Dickhardt, Schreitz, Sauer usw die uns längst wieder verlassen haben.
Als Verein profitiert man doch auch davon, dass die (zu) guten Spieler eine Zeit lang bei dem Verein spielen, es gibt immer andere die sich daran hochziehen können und so hat eigentlich jeder Verein einen Nutzen. Gute Jugendarbeit stellt den Spieler in den Mittelpunkt und nicht den Verein.
|