Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 18.05.2005, 10:11
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) und Meldung Hessenliga im Nachwuchsbereich

Zitat:
Zitat von Nullinger
Wie gesagt: ohne Wertung meinerseits, aber Marcel Duplois von uns (TV Bergen-Enkheim) wird auch regelmäßig angesprochen, ob er nicht nach Obertshausen kommen wolle. Bestreiten lässt sich das also wohl nicht.
Kannst du dir vorstellen, dass es VORHER Kontaktgespräche aus anderer Richtung gegeben hat?

Ich habe schon öfter erlebt, dass Spieler/Eltern ihrem gegenwärtigen Verein gegenüber angebliche "Angebote" aus Obertshausen (Dorheim, Anspach, Heusenstamm und sich er noch andere) als Druckmittel zum Erreichem bestimmter Ziele (Mannschaften/Spielklassen) benutzen!

Die genannten Sprüche (komm nach Obertshausen ..) mache ich immer nur, wenn ein Vertreter des gegenwärtigen Vereins dabei ist. Damit auch der Misstrauischste merkt, wie es gemeint ist, füge ich dann noch dazu: "mit 12 gibts eine Playstation, mit 15 einen Motorroller und mit 18 den Führerschein bezahlt" Spätetsens dann sollte eigentlich jeder wissen, wie es gemeint ist.
Werde ich aber nicht mehr machen; dass man das so missverstehen kann, war mir nicht klar.

Mehr Mißtrauen sollten man den Trainern entgegenbringen, die die Abwerbeversuche heimlich machen und den Kindern auch noch verbieten, mit mir darüber zu reden. (Surnin -> BE - nein weder Nullinger noch Bummelmann waren das).

Bei einer derzeitigen Transferüberlegung im Nachwuchsbereich weiss der betroffene Spieler selbst noch gar nichts, ich habe nur mit seinem jetzigen Trainer Kontakt aufgenommen, ob ein solcher Wechsel Sinn machen würde. Sagt er nein, ist die Sache erledigt.

Wenn es jemand interessiert, kann er gerne von mir eine Aufstellung bekommen, welche Spieler in den letzten 20 Jahren in meinem Wirkungsbereich gewechstelt haben - in beide Richtungen. In einem einzigen Fall (vor etwa 12 Jahren) mache ich mir selbst den Vorwurf, etwas aktiv geworden zu sein.

Das beste Mittel, Abwerbungen zu vermeiden, ist ein passendes Umfeld, in dem sich die Spieler wohl fühlen und wo sie leistungsmässig gefordert werden. Dazu gehört auch die Perspektive im Erwachsenbereich.

Schade, dass kein einziger Trainer die Chance ergriffen hat, zu dem ploppy-Thema "Vereinstreue oder Wechseln" sich zu Wort zu melden. Anscheinend muss ich das Thema einschlafen lassen.
Mit Zitat antworten