Zitat:
|
Zitat von DerJochen
Für maximale Schnittumkehr beim blocken sind allgemein harte Hölzer gut geeignet. Das Problem ist nur, dass langsame Hölzer meist recht weich sind.
Wenn du also nicht zu sehr an Tempo zulegen willst, musst du meiner Meinung nach einen Komromiss eingehen. Das Tactics von Joola ist recht hart für ein Abwehrholz. Leider auch recht schnell und sehr gross, so dass du dir neue Beläge kaufen, oder das Holz kleinerschleifen musst.
Oder du nimmst ein Carbonholz, welches dann aber viel schneller ist. Dann musst du aber u.U. einen langsameren RH-Belag nehmen. Könnte dir da z.B. den Globe 999E in 1,0 empfehlen. Der ist sehr langsam und spinnig und könnte das mehr an Tempo auf der Rückhand vielleicht ausgleichen (so habe ich es in der Halbzeitpause gemacht).
Allgemein würde ich empfehlen, eher eine "Trainingsphase" als eine "Testphase" einzulegen. Wenn du z.B. das Schlägerdrehen lernst, kannst du deine Verwirrtaktik viel stärker und nachhaltiger verbessern als mit einem Holzwechsel. Man glaubt kaum, wie viele Gegner nicht dazu in der Lage sind zu schauen, mit welcher Seite man gerade spielt. Das sind quasi geschenkte Siege
Ich weiss selbst, dass es mehr Spass macht zu testen. Ich bin selbst auch jemand, der lieber testet als systematisch trainiert.
|
Vielen Dank für die Antwort und den Tipp,
ich bin auch schon fleißig am Schlägerdrehen trainieren
An das Tactis von Joola hatte ich auch schon gedacht! Sollte ich dort neue Beläge brauchen, ist das auch nicht weiter tragisch.
Hatte jemand Erfahrung, wie sich der Fakir oder eine andere glatte LN auf dem Tactis spielt?
Habe auch schon viel von den Re-impact Hölzern gehört.
Wie sieht es damit aus?