Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 18.05.2005, 11:52
Markus Cansever Markus Cansever ist offline
Ex-Sportstudent
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Bayern
Alter: 50
Beiträge: 652
Markus Cansever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

Zitat:
Zitat von D.G
Somit kämen wohl nur noch einmal pro Woche der Bezirksstützpunkt (mit wem sollte sie da trainieren?) und vielleicht einmal ein Sondertraining mit einem Honorartrainer in Frage. Statt bisher 5 bis 7 wöchentlichen Trainingseinheiten, wären dies dann weniger als die Hälfte.
Es war z.B. nicht möglich für sie über Pfingsten einen Trainingspartner zu vermitteln (sie hatte von Donnerstag bis Montag = 5 Tage kein Training und geht deshalb morgen ziemlich unvorbereitet zum C-Kaderlehrgang nach Heidelberg).
Ich denke, dass man unter diesen Voraussetzungen nicht weiter Hochleistungssport betreiben kann bzw. sehr schnell den Anschluss an die deutsche Spitze verliert.
Stimm ich dir zu!

Zitat:
Zitat von Quizard
Ich kann nur sagen, wie das in der Gegend von Ochsenhausen aussieht. Es gibt fast jeden Tag irgendwo im Umkreis von 50 km von Ochsenhausen ein Stuetzpunkttraining (jeweils mit D. Mazunov als Trainer). Ausserdem sind oft mehrere Trainer fuer relativ wenige Leute anwesend (u.a. A. Mazunov, M. Friebe, A. Kienle). Ich denke, dass es in Wuerttemberg wirklich ein flaechendeckendes Stuetzpunktsystem gibt.
Das Problem in Bayern wird sein, dass dafuer nicht genug Geld da ist (nehme ich mal an). Optimal waere es auf jeden Fall.
Kenn die Strukturen eigentlich sehr gut dort, auch durch persönliche Gespräche, etc. Da kam eigentlich immer nur die Aussage, das es suboptimal wäre, sehr teuer, und man wünsche sich auch ein Internat wie es in Würzburg aufgebaut wurde . . .

Zitat:
Zitat von Quizard
Das Wichtigste ist, dass man versucht, besser mit den hoeherklassigen Vereinen zusammen zu arbeiten. Ich weiss, dass das teilweise recht schwierig ist, da oft die Spieler nicht vor Ort trainieren.
Ausserdem sollte es auf jeden Fall einen (oder zwei) Verbandstrainer geben, da irgendeiner ja die Gesamtorganistion uebernehmen muss. Ohne VT ist dies wohl nicht moeglich und wuerde zu Chaos fuehren.
100% Zustimmung
Mit Zitat antworten