Zitat:
Original geschrieben von Schupfkönig
Ich kann den TTC Eilenburg nicht verstehen.
Die neue Ausländerregelung ware lange genug bekannt, fast jeder andere Verein hat es versucht und hält sich daran.
Nur Eilenburg nicht.
|
Es war im Gespräch, dass diese Regel kommen wird. Die Regel war zu diesem Zeitpunkt
NICHT beschlossen. Daher kann sie zum Zeitpunkt der Vertragsabschlüsse als
nicht gültig angesehen werden.
Ich habe vor einigen Jahren mal als Aussendienstmitarbeiter einer Versicherung gearbeitet. Damals war auch im Gespräch, ab dem damals folgenden Jahr Lebensversicherungen zu besteuern. Die Gesellschaften haben damit Werbung gemacht und ihre Abschlusszahlen deutlich erhöht. Als das Gesetz abgelehnt wurde, wollten viele ihre abgeschlossenen Lebensversicherungen wieder stornieren. Aber die Gesellschaften haben dies verweigert, da die Fristen abgelaufen waren. Daraufhin sind viele Leute vor Gericht gezogen.
Ergebnis: Haben die Aussendienstmitarbeiter mit der Besteuerung von Lebensversicherung Werbung gemacht, haben sie die Leute falsch beraten.
Daher wurden die Verträge für nichtig erklärt!!!
Manche Versicherungsagenten mussten 10 000e DM Provisionen zurückzahlen!!!
Ich habe damals keine derartige Werbung gemacht, so dass meine Verträge nicht storniert wurden.
Ich kann also nicht Beschlüsse, die noch nicht beschlossen und somit gültig sind, als gültige Regeln ansehen. Wenn Eilenburg seine Verträge zu einem Zeitpunkt abgeschlossen hat, zu dem die neue Ausländerregel nicht beschlossen war, dann haben sie nach den damals geltenden Regeln ihre Spieler rechtmässig verpflichtet.