Zitat:
|
Zitat von Umpire
Genau das ist es, was mich stört. Du sprichst von einer Diskussion über unberechtigte Vorteilnahme.
|
Ich habe bereits klar gemacht, dass ich keinen Moeglichkeit habe, alle Nationalverbaende dieser Welt nach Information zu diesem Thema zu fragen. Siehst du das vielleicht anders?
Ich habe mich nur ueber die blossen Zahlenverhaeltnisse gewundert und schliesse - wie ich schon gesagt habe - theoretisch nicht aus, dass alle 700 Funktionaere fuer ihre Akkreditierung berechtigt waren. Ich hielt und halte es nur fuer nicht sehr glaubhaft. Daher ist es notwendig, hier darueber zu diskutieren, um evtl. Fakten und Hinweise auszugraben, die fuer oder gegen meine Vermutung sprechen.
Ich stimme dir zu, dass dieser "Story" ohne konkretere Fakten nicht publikationsfaehig ist - weshalb ich auch nicht versuchte, ihn zu publizieren. Dass er aber gar kein Diskussionsthema darstellt, sehe ich nicht ein.
Zitat:
|
Zitat von Umpire
Und in diesem Zusammenhang gleich Korruption ins Spiel zu bringen erscheint mir für einen Journalisten des offiziellen Verbandsmagazins des DTTB noch unangebrachter.
|
Ich habe keine Korruptionsvorwurf erhoben, und schon gar nicht gegen den DTTB. Der Begriff "Korruption" war ausschliess als Gegenargument gegen deine "Neiddebatte"-Vorwurf genannt worden. Bitte hoere auf mit dem plumpen Versuch, meine Worte zu verdrehen.
Ich weiss nicht, warum du immer noch nicht verstehst, dass meine Kritik gar nicht speziell an den DTTB, sondern an die Gesamtsituation unter Betrachtung aller Nationalverbaende gerichtet war (und ist) - der Name "DTTB" taucht ja auch nicht im Themenueberschrift auf. Ich habe den DTTB nur als Beispiel genannt, weil dies hier ein deutscher Forum ist.
Ausserdem moechte ich ganz klar stellen, dass ich als freier Journalist arbeite und kein Mitarbeiter des DTTB bin - auch nicht indirekt. Es ist nicht meine Aufgabe, die Interesse der DTTB zu vertreten oder zu schuetzen. Ich nehme aber nun an, dass du wahrscheinlich fuer die DTTB oder einen Mitgliedsverband arbeitest, und kann daher verstehen, dass du den Verband verteidigen moechtest.
Fuers Protokol moechte ich erwaehnen, dass mein Redakteur bei "tischtennis" mit mir ueber diese Diskussion gesprochen hat und nicht gerade gluecklich damit ist. Ich habe ihn erklaert, dass ich hiermit gar keinen Angriff gegen den DTTB beabsichtige und bedauere, wenn es von manchen dennoch so aufgefasst wird.
Zitat:
|
Zitat von Umpire
Was für die Beurteilung der Hintergründe Deiner Beiträge für mich interessant wäre: Hattest Du eine Akkreditierung? Wenn nein, ist das der Grund (oder die Motivation) für Deine Beiträge?
|
Diese Unterstellung finde ich schlicht und einfach unverschaemt. Ich war gar nicht nach Schanghai gereist (und habe auch nie geplant, dies zu tun), daher habe ich mich natuerlich nicht um eine Akkreditierung bemueht, obwohl ich mich sowohl als Journalist als auch als Mitarbeiter des Organizators (darum wurde ich gebeten) ohne Probleme fuer die Veranstaltung haette akkreditieren koennen.
Deine Attacke gegen mich werden immer persoenlicher, und ich habe keinen Absicht, diesen Streit auf diesem Niveau weiter zu fuehren.