|
Original geschrieben von Schupfkönig
Ich kann den TTC Eilenburg nicht verstehen.
Die neue Ausländerregelung ware lange genug bekannt, fast jeder andere Verein hat es versucht und hält sich daran.
Nur Eilenburg nicht.
Zweimal nein, Schupfkönig: Die neue Ausländerregel war eben zu der Zeit, als Verträge geschlossen und Mannschaften zusammengestellt wurden, nicht bekannt. Zumindest in der Regionalliga Süd halten sich auch die meisten Vereine (7) nicht dran.
Ich persönlich halte die Regel in dieser "radikalen" Form auch für falsch. Noch schlimmer allerdings ist, dass sie wieder mal dilletantisch formuliert und rechtlich äußerst fragwürdig ist. Deshalb wird sie m.E. auch kippen - allerdings erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Und dann wird's für den DTTB sehr teuer, der dann ja wohl den ganzen Schlamassel mit unseren Mitgliedsgeldern bezahlen muss. Was meint Ihr, was dann los ist in Tischtennis-Deutschland?!?!
Wenn man sich schon mit Vereinen wie Eilenburg nicht v o r h e r auf einen Kompromiss einigen konnte oder wollte, dann hätte man sich ein Jahr mehr Zeit lassen sollen. Jetzt sitzen wir alle auf einem Pulverfass - wehe es geht hoch.
Armer Tischtennis-Sport!
|