Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 19.05.2005, 15:13
ubay ubay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Bayreuth
Beiträge: 61
ubay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot

Also ich würde es für schade finden, wenn das Frischkleben verboten wird. Der grösste Teil der Spieler, mit denen ich zu tun habe, verkleben sich nämlich ihr Spiel, d.h. ich müsste mich dann mehr anstrengen, um Spiele zu gewinnen, da das Spiel dann kontrollierter ist und die leichten Fehler weniger werden.
Frischkleben bedeutet keine automatische Leistungssteigerung und bringt nur dann etwas, wenn man vorher seine Hausaufgaben in Sachen Technik gemacht hat.
Ich sehe das Frischkleben nach wie vor als Modeerscheinung, weil es eben cool klingt und weil es die anderen (vielleicht viel besseren) auch machen.

Also bitte klebt weiter; für mich ist es dann einfacher!

Weiterhin glaube ich, dass der Einfluss des Holzes stark unterschätzt wird. Ich habe in letzter Zeit etwas experiementiert, weil mein gutes altes Taico 100 mittlerweile stark geschädigt ist; habe jetzt aber noch eines aus dem Bekanntenkreis bekommen.

Ich selber spiele in einer mittleren Liga, habe früher aber auch höherklassig gespielt. Ich spiele jetzt einen Tensorbelag; mich würde ein Verbot dieses Belages so gut wie gar nicht treffen; der Verlust meines geliebten Holzes würde mir schon sehr weh tun.

Ist aber auch eine Glaubensfrage; wenn man selber ans Frischkleben glaubt, kann es auch wirken.

PS: Ich klebe natürlich nicht und habe dies auch noch nie getan

Geändert von ubay (19.05.2005 um 15:26 Uhr)
Mit Zitat antworten