Auch für mich war es einer der traurigsten Tage in meinem Leben, und auch mir läuft immer noch immer wieder eine Gänsehaut über den Rücken. Ich kann es einfach nicht begreifen, wie überhaupt Menschen Menschen so viel Leid zufügen können. (Ganz unabhängig von allen Motiven.)
Vielleicht wollt Ihr ja alle Eure Anteilnahme auch denen vermitteln, die es direkt betrifft und allen anderen, die vielleicht mal hier vorbeischauen, aber nicht Deutsch sprechen. Ich hab mich schon vorgestern gewundert, daß bisher niemand im Englisch-Thread geschrieben hatte (s. Chit-Chat).
Es tut mir leid, aber zum ersten Mal hier muß ich jemandem deutlich die Meinung sagen. Denn ich bin wirklich entsetzt:
@Simon: Das ist ja wohl das Letzte! Bitte schreib nicht so unüberlegte Dinge!
1. 4fache Panikmache!!
a) Weiterleiten von unbestätigten Meldungen! (nur um erster zu sein?)
Überlaßt doch bitte den Nachrichtenkanälen solche Meldungen und beschränkt Euch aufs Diskutieren

b) Konkretisieren von angeblich besonders gefährdeten Orten in D
c) D als besonders gefährdet herauszustellen - und das auch noch auf Grund von überzogenen bis unwahren Vermutungen ("gehört nicht gerade zu den beliebtesten Staaten")
d) Gedanken über Raketenreichweiten und Atomwaffen potentieller Kriegsgegner! Und das auch noch, wo doch noch nicht einmal die Schuldigen sicher identifiziert sind!!!
Helfen tust Du mit all diesen Dingen niemanden; dafür aber machst Du unnötig Angst!
2. (noch schlimmer!)
"alles in Schutt und Asche legen...keinen Grund mehr die Zivilbevölkerung zu schonen"
Pfui! Wer so etwas schreibt - aus welchem Grund auch immer -, kann nur unreif, einfach dumm oder ein Gewaltverherrlicher sein. Ich hoffe, es ist das erste, und Du wirst noch weiser.
Bitte überleg Dir, was Du da schriebst und nimm es zurück!
(Daß manche - auch meist noch sehr junge! - Palästinenser sich freuten, ist zwar erschreckend, aber... Zwar soll man das nict entschuldigen, aber Du mußt auch daran denken, mit welchem Terror die dauernd leben, wie sie erzogen wurden und daß es sich um ein Massenphänomen handelt = einer den anderen ansteckt. Sicher haben auch von denen einige ihre Freude hinterher, als sie Fakten wußten und alles in Ruhe überlegen konnten, bedauert.)