|
Boll ist gemeldet fuer die chinesischen Superliga!
Voellig ueberraschend habe ich soeben aus sehr verlaesslichen Quellen die bislang gedeckt gehaltene Information erfahren, dass Timo Boll fuer das kommende Saison der chinesischen Superliga gemeldet ist.
Konkret wuerde Boll fuer den Club Guangdong antreten, der letztes Saison mit seinem Spitzenmann (und bester Spieler der Liga) Ma Lin Herren-Meister geworden ist. Fuers kommende Saison ist Ma Lin jedoch zu einem anderen Club gewechselt, sodass Boll u. a. Qin Zhijian (Penholderspieler und Mixed-Weltmeister 2003) und Zhang Chao (einer der jungen Nachwuchsspieler, der letzte Jahr beim German Open mitgespielt hat) seine Mannschaftskollegen nennen duerfte.
Das alles setzt voraus, dass Boll seine Verpflichtung ueberhaupt wahrnehmen kann, was u. a. aus Termingruenden nicht gesichert ist (ich nehme an, dass Boll der Bundesliga und der Pro-Turniere Vorrang geben wird). Als sicher gilt jedoch der Auftritt eines anderen Bundesliga-Veterans, Ma Wenge, in der Superliga, wie ich schon in einem anderen Thread berichtet habe.
Ausfuehrliche Berichte rund um der chinesischen Superliga bekommt ihr von mir in der kommenden Ausgabe von "tischtennis".
Geändert von henrypijames (20.05.2005 um 02:49 Uhr)
|