Thema: Umfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2005, 08:09
MPO MPO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MPO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage

Das nenne ich mal eine gute Diskussion,

ich finde die Idee mit den 12 Mannschaften nicht schlecht. Allerdings wird das meiner Meinung nach dazu führen, dass die "kleinen Vereine" es noch viel schwerer haben werden auf Bezirksebene zu kommen. Das müsste sich aber zeigen.

Ich finde auch die Regelung in der Schüler Kreisklasse nicht schlecht.
Es gibt 3 Gruppen in der Hinrunde und in der Rückrunde werden die Gruppen nach Stärken in Kreisklasse A,B und C unterteilt und nur die Mannschaften in Gruppe A haben die Chance aufzusteigen.
Ist aber auch schwierig durchzuführen, da die Unterschiede von der momentanen 1.KKl bis zu 3.KKl zu groß sind.

Eine dritte Möglichkeit, welche ich glaube ich am besten finde, ist ein ähnliches System wie in der Bundesliga.
Hinrunde normale Ligaspiele und in der Rückrunde eine Art Playoffrunde.
Das wäre mal interessant und würde den Wettbewerbsgedanken sehr verstärken. Allerdings wird es dann schwierig mit Auf.- und Absteigern.

Außerdem finde ich, dass vierer Mannschaften viel, viel interessanter sind als sechser Mannschaften. Das ist vielleicht sogar ein realistischer Schritt.

Also bis neulich.