|
AW: offensiv classic wrb oder energy wood wrb
Hallo...
Leider habe ich das Off Classic (zu meiner Schande ;-)...) noch nie gespielt...aber ich habe genau so ein Holz gesucht...“ steif genug zum Kontern & Blocken und trotzdem noch elastisch genug für gefühlvolle Topspins“...und das Sync ist genau so ein Holz...!
Durch das harte schwarze Aussenfurnier hat das Holz eine hohe Biegfestigkeit und ist somit geeignet für aggressives (aber auch sehr gefühlvolles) Konter und Block spiel.
Wenn man in der linken Hand das EnergyWood und in der rechten das Sync hält und denn „Balltest“ macht, stellt man fest, dass das Sync ein schnelles Holz ist, aber trotzdem die bessere Kontrolle bietet als das Energy (das ist natürlich nur meine Meinung)...
Der Klang des Holzes ist durch das harte Aussen und das weiche Innenfurnier absolut genial...wer also Wert auf einen guten Klang legt ist also hier genau richtig...!
Ich habe das Holz mit verschiedenen Kombinationen getestet:
Hammond@ 2.0 (medium- hart):
Wenn man ein hartes Exemplar zur Verfügung hat (so wie ich eins hatte), muss man in Tischnähe nur eine minimale Bewegung für alle Schläge ausführen...diese Kombination verlangt vom Spieler einen hohen Spielsicherheit nah am Tisch...
...wer den ultimativen Speed will (braucht) wird an dieser Kombination seine wahre Freude haben...!
Neos Sound 2.0 rt (suoer soft)
Wer den absolut ultimativen “Klick” braucht, kommt an dieser Kombination nicht vorbei (war für mich persönlich schon fast peinlich...eine riiiiiiiisen Knall...nicht so mein Ding!)...am Tisch (KK, TOP, Konter, Block) ist der Neos absolut genial...und ich war extrem begeistert...Die Begeisterung verflog aber schlagartig, als ich mich in die Halbdistanz begab...!
Ich konnte mit dem Neos absolut keine Spin und auch kein Tempo auf der HD erzeugen...Schade...
Vario Cooper S VH 2.0sw (weich-medium) / RH 1.8rt (medium):
Da der @ für mich zu schnell war, und ich aus der Halbdistanz (Top-Top) nicht mehr genug Rotation in den Ball brachte, bin ich auf den Cooper S umgestiegen...
Ich habe mir das beim Händler einen leichten Cooper S (daher weichen) 2.0mm sw für dir VH und einen schweren (medium) 1.8mm rt für dir RH besorgt...
das ganze in Kombination mit dem leichtesten Sync Holz (gerader Griff)...
Ich klebe di beiden Cooper’s frisch...das Spielgefühl ist wirklich genial...Kurz-Kurz über dem Tisch, Konter, Block nahe am Tisch und aus der Halbdistanz mit viel Spin...alles ist möglich..!
Das ist meine erste Kombination wo ich wirklich überzeugt bin...der Testwahnsinn hat ein Ende gefunden ;-)...!
Ich glaube das man mit Belägen (es muss also nicht unbedingt ein Cooper sein. ;-) die eine mittlere Schwammhärte (ca. 40/41°) haben eine optimale Kombination zusammenstellen kann...!
Man hat jederzeit genug Speed/Spin mit der entsprechenden Kontrolle verbunden...Für mich persönlich ist das Sync eins der besten Hölzer die ich gespielt habe...!
|